Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Quatschen-Nonstop Das Forum ohne feste Themen!
Fussball,Hunde,Twighlight? Themengebundene Foren? Das wollten wir nicht mehr,wir wollten ein Forum in dem über alles geredet werden kann,wann man will und so oft man will.Und du? Jeder neue User ist schon jetzt herzlichst Willkommen!
Wenn Blödheit bremsen würde, kämen so manche den ganzen Tag nicht von der Stelle!
Stimmung :
Familienstatus : Verheiratet
Browser :
Land :
Thema: Was kocht ihr heute?... Di 07 Sep 2010, 14:57
Hier könnt ihr anderen mitteilen, was ihr so in eurer Küche treibt Tag für Tag
Simple Nudeln mit Tomatensoße oder doch eher der Rinderbraten mit noch 3 anderen Gängen? schreibt einfach mal auf, was es bei euch so gibt, vielleicht kennt der ein oder andere es noch nicht und man kann die Rezepte untereinander austauschen. Viel Spass und natürlich Guten Appetit
♥ SCROLLI ♥ Admin
Alter : 41
Punkte : 18032
Anzahl der Beiträge : 1206
...where my Heart is!
Kommentare :
Wenn Blödheit bremsen würde, kämen so manche den ganzen Tag nicht von der Stelle!
Stimmung :
Familienstatus : Verheiratet
Browser :
Land :
Thema: Re: Was kocht ihr heute?... Mi 08 Sep 2010, 13:21
360 g Putenbrustfilet 400 g Pilze, gemischt 250 g Mais, aus der Dose 250 ml Brühe 2 TL Pflanzenöl 1 EL Mehl 100 ml Wein, weiß, trocken 2 EL Schmand / Sauerrahm 2 EL Kräuter, gemischt, gehackt 2 Zwiebel(n) Salz, Pfeffer und Paprikapulver
Zubereitung:
Putenfleisch in Streifen schneiden und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Zwiebeln würfeln.
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Fleisch darin braten. Mit Mehl bestäuben, Brühe und Wein angießen und alles ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Pilze klein schneiden und zufügen. Mit Sauerrahm verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Mais unterheben und mit Kräutern bestreuen.
Dazu schmecken Bandnudeln, Reis, Kartoffeln oder frisches Baguette.
Für wen es interessant ist, dass Rezept hat pro Portion 4,5 Points
Ich kann es nur empfehlen, denn es war wirklich richtig lecker
Gefunden hab ich das Rezept hier ---> KLICK!
♥ SCROLLI ♥ Admin
Alter : 41
Punkte : 18032
Anzahl der Beiträge : 1206
...where my Heart is!
Kommentare :
Wenn Blödheit bremsen würde, kämen so manche den ganzen Tag nicht von der Stelle!
Stimmung :
Familienstatus : Verheiratet
Browser :
Land :
Thema: Re: Was kocht ihr heute?... Do 16 Sep 2010, 17:47
Heute hab ich einfach mal in die Pfanne geworfen was da war
Also...
Zuerst habe ich den 2,5kg Beutel Kartoffeln geschält, den ich noch hatte, und hab diese dann anschliessend in Würfel geschnitten, damit sie schneller gar sind. Ich habe daraus nämlich nach Garende Stampfkartoffeln, also Püree gemacht.
Dann hatte ich ca. 1kg Rinderhack, das ich in einer großen Pfanne rundum krümelig gebraten habe. Dem krümeligen Hack habe ich dann eine gr. Dose grüne Bohnen und eine kleine Dose Pfifferlinge hinzugefügt und kurz mitgebraten. Das Ganze hab ich mit ca. 800ml Wasser abgelöscht und zwei Beutel Maggi-Fix (die ich zuvor noch ausgegraben hatte ) für Hack-Käse-Topf dazugeschüttet und alles langsam verrührt. Inzwischen kann man den Herd auf mittlere Stufe zurückdrehen, damit es nicht noch überkocht
Nachdem das Hack-Gemüse etwa 5 Minuten geköchelt hat, hab ich einen Becher Creme Fraîche zugefügt und untergerührt, danach einen Schuss Wein und ein wenig dunkles Mondamin eingerührt. Das Ganze hab ich dann unter Rühren nochmal ca. 5 Minuten aufkochen lassen und hab es dann zum Schluss noch mit diversen Gewürzen abgeschmeckt. Ich hatte u.a. Knoblauchwürze, Knoblauch-Pfeffer, etwas Chili- und nicht zu vergessen Paprikapulver und Salz. Ich denke, die Gewürze müsste dann jeder für sich und seinen eigenen Geschmack zufügen, jeder mag ja etwas anderes.
In der Zwischenzeit hatte ich natürlich schon meine Stampfkartoffeln fertig und noch ein bisschen Margarine und Muskat untergerührt. Darauf kam dann das Hack-Gemüse und mein Mann und ich waren dann doch vom Gesamtergebnis überrascht, es war wirklich saulecker
Viel Spass beim evtl. nachkochen und das Gemüse ist natürlich variabel austauschbar